Die Vierte Gewalt

Info Dokumentarfilm, ein Film von Dieter Fahrer, Balzli & Fahrer GmbH, CH 2018, 98 Min.

Das Internet hat alles verändert, auch für den Journalismus: Geschäftsmodelle brechen weg, News sind gratis verfügbar, überall und jederzeit. Ich begleite Journalistinnen und Journalisten in ihrem Alltag, sehe, wie sie kämpfen, und ich tue das, was auch sie tun: Ich beobachte und frage, befrage auch mich selbst, meine Faszination und mein Misstrauen. Auch ich bin im Netz zuhause. Ich bin ein User — und ich werde ge-used.

  • Berner Filmpreis 2018
  • Solothurner Filmtage 2018 Nomination PRIX DE SOLEURE


Vorstellungen

FR, 23.11.2018
Ciné-Theater Gstaad, 20h30
OV/df, nach/après «In a Nutshell»: o.D./s.d., in Anwesenheit von/en présence de Dieter Fahrer, mit/avec Apéro

Zum Kino


SA, 24.11.2018
Cinématte Bern, 19h00
Dialekt, in Anwesenheit von/en présence de Dieter Fahrer

Zum Kino


SO, 25.11.2018
Kino im Schloss Oberhofen, 17h30
OV/df, in Anwesenheit von/en présence de Dieter Fahrer, Reservation empfohlen (via Schlossdrogerie Jutzi)

Zum Kino


SO, 25.11.2018
Kino in der Reitschule Bern, 18h00
OV/df, nach/après «In a Nutshell»: o.D./s.d.

Zum Kino


SO, 25.11.2018
Filmpodium Biel/Bienne, 20h00
OV/df, nach/après «Coyote»: o.D./s.d., mit/avec Nadja Schnetzler (Republik), Judith Huber (Echo der Zeit), Moderation/présentation Ursula von Arx

Zum Kino